Stadtrundfahrt im DDR-Oldtimer durch Ost-Berlin mit Currywurst-Imbiss:
Mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Ende der DDR findet man auch heute noch viele geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten. Erleben Sie eine Zeitreise in die ostdeutsche Vergangenheit, ganz stilecht in einem DDR-Oldtimer, dem legendären Kleinbus Barkas, genannt "Erich", an geheimnisvolle Orte der Erinnerung.Während dieser Tour statten Sie dem Currywurst-Imbiss "Ziervogel's" im Kulturviertel Prenzlauer Berg einen Besuch ab. Im Mittelpunkt der Stadtrundfahrt stehen unter anderem das historische Berlin mit dem Alexanderplatz, das Nikolaiviertel, Unter den Linden, das Brandenburger Tor und Regierungsviertel. Sie sehen auch die letzte DDR-Führungsleitstelle (Grenzwachturm) an der Berliner Mauer. Einer der Höhepunkte dieser Tour ist ein Spaziergang über den historischen Invalidenfriedhof (Grenzfriedhof), dort befinden sich nicht nur Gräber von großen Persönlichkeiten wie Manfred von Richthofen "Der Rote Baron" und Gerhard von Scharnhorst, ein großer preußischer Militär-Reformator, sondern auch Reste der originalen Berliner Mauer. Die berühmte Bernauer Straße mit originalem Grenzstreifen, Fluchttunnel und Wachturm darf natürlich nicht fehlen.
Code : MTX10050260
Befolgen Sie diese 4 einfachen Schritten, um einen unvergesslichen Tag zu genießen!
Kaufen Sie Ihr Erlebnis
Wählen Sie aus über 10000 Erfahrungen in Europa, UK und den USA.
Erhalten Sie Ihren Gutschein per E-Mail oder Post
Ihr Gutschein kann Ihnen per Post oder per E-Mail, mit einem personalisierten PDF-Gutschein der zu Hause zu ausgedruckt werden kann, zugesendet werden.
Aktivieren Sie Ihren Gutschein
Der Empfänger besucht unsere Website, um seinen Gutschein zu aktivieren oder es für etwas anderes in unserem Bereich zu tauschen.
Buchen Sie ein Datum
Kontaktieren Sie den Veranstalter, um ein Datum für Ihr Erlebnis zu buchen.